Trainingschool & NYC

Hey Leute, ich melde mich zurück aus dem wunderschönen New York! Die erste Woche war anstrengend und voller neuer Eindrücke. Aber von vorne: Der Flug von Frankfurt nach NY am Montag war zwar lang, hat sich aber durch Filme, Schlafen und Quatschen mit den anderen Au Pairs nicht so angefühlt. Am Dienstag und Mittwoch waren unsere Tage vollgepackt mit Unterricht. Von morgens bis abends ging es natürlich nur um Themen wie Gesundheit, Sicherheit und Essen der Kinder. Donnerstag hatten wir morgens noch einen Erste Hilfe Kurs und nachmittags stand das Highlight auf dem Stundenplan: der Trip nach New York City! Mit dem Bus ging es von Long Island ca. 1,5 Stunden nach Manhattan. Ab da begann unsere Sightseeingtour an einem Platz, von dem man aus einen super Blick über das Wasser auf die  Freiheitsstatue werfen konnte. Weiter im Bus ging es zur Brooklyn Bridge, nach China Town, dem Times Square, dem Central Park, dem One World Trade Center und vielem mehr. Nach der Bustour durften wir hoch zum Rockefeller Center. Von dort hat man wirklich eine wahnsinnige Aussicht über NYC. Leider war es etwas nebelig über den Dächern, aber wir konnten trotzdem ein paar schöne Bilder machen. Wieder unten angekommen wollten wir direkt zum Times Square und dort etwas essen. Also habe ich mein erstes amerikanisches Dinner in einem mexikanischen Restaurant namens "Havana" gegessen. Ich hatte zwar keine Ahnung was ich da eigentlich gegessen habe, aber ich muss sagen, es war echt gut! Leider war die Zeit danach sehr knapp, um noch gute Bilder vom Times Square zu machen, weil wir direkt zum Empire State Building spurten mussten, wo der Bus auf uns wartete. Eins weiß ich jetzt schon, ich möchte auf jeden Fall noch einmal nach New York zurückkommen! Die Stadt ist einfach unglaublich und genauso schön, wie alle immer behaupten! Ich sitze gerade mit ein paar anderen Au Pair-Mädels und meinem kompletten Gepäck in der Lobby der Trainingschool, denn heute geht es endlich zu meiner Gastfamilie! Ich bin schon sehr nervös, aber freue mich wahnsinnig auf die Familie und Kalifornien.

Liebe Grüße aus New York,
    



Sicht vom Top of the Rock

Central Park

Times Square

Empire State Building

meine deutschen Au Pair-Mädels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen