Happy 4th of July!

Hey Leute!
Und schon ist meine zweite Woche in Kalifornien und meine dritte Woche in den USA vorbei. Und sie ist super schnell vergangen. Die Tage mit den Jungs verlaufen eigentlich immer ziemlich ähnlich. Vormittags gehen wir zu verschiedenen Parks, entweder alleine oder wir haben Playdates. Gegen 12:00 Uhr ist Lunch- und Naptime, bei dem die Kids meistens bis 4:00 oder 5:00 Uhr schlafen. Danach spiele ich entweder noch mit ihnen bis ich off bin oder sie werden direkt von meinen Hosteltern geweckt. Am Freitagabend bin ich mit Lena in die nächstgrößere Stadt namens Palo Alto gefahren. Dort haben wir das erste Mal in der Cheesecake Factory gegessen und es war so unglaublich gut! Natürlich mussten wir noch den berühmt-berüchtigten Cheesecake probieren. Dieser kleine Kuchen war das absolute Highlight! Als es draußen dunkel wurde, verwandelte sich die Stadt in ein kleines Lichterparadies, da um jeden einzelnen Baum der Straße Lichterketten gewickelt waren. Als dann auch noch ein Straßenmusiker anfing, bekannte Lieder zu singen, die er mit seiner Gitarre begleitete, war der Abend perfekt. Gestern, also Samstag, war ein ganz besonderer Tag hier in den USA, der sich schon die ganze Woche über bemerkbar gemacht hat. Viele Familien haben ihre Häuser mit USA-Fahnen geschmückt, denn es war der 4. Juli und somit Unabhängigkeitstag. Meinen ersten amerikanischen Feiertag habe ich mit Lena in San Francisco verbracht! Wir sind gegen Mittag mit dem Zug losgefahren. In SF angekommen mussten wir den Weg vom Pier 1 bis zum Pier 39 zu Fuß weiterlaufen. Inmitten der Menschenmassen sind wir sofort auf kleine Shopping-/ Bummeltour gegangen, da es dort super viele, kleine Souvenirläden gibt. Gegen Abend sind wir dann bis zum Ende des Piers gelaufen und haben uns dort in Mitten von tausenden Menschen auf eine Wiese gesetzt und die Livemusik, die auf einer großen Bühne gespielt wurde, genossen. Als es dunkel wurde startete das Feuerwerk zur Feier des Independenceday´s. Dort ist dann noch eine weitere Freundin namens Lea zu uns gestoßen, die für 3 Monate in den USA lebt. Es war wirklich ein super schöner Tag in San Francisco! Am Sonntag musste ich gegen Nachmittag für einige Stunden arbeiten, da meine Hosteltern ein BBQ mit Freunden organisiert hatten. Vorher habe ich mich noch mit Lena und Lea in einem Park unserer Stadt getroffen, indem eine Band aufgetreten ist. Morgen beginnt eine neue Arbeitswoche und fürs Wochenende haben wir auch schon Pläne geschmiedet.

Good night, America!
Guten Morgen, Deutschland!
       
 



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen