Los Angeles - Part 1

Wie ihr vielleicht am Titel bemerkt habt war ich dieses Wochenende in Los Angeles! Lisa und ich haben uns am späten Mittwochabend per Bus auf dem Weg gemacht. Wir haben eigentlich die ganzen 7,5 Stunden nur geschlafen und somit ging die Fahrt sehr schnell um. Als wir in Los Angeles ankamen mussten wir uns überlegen, wie wir von der Busstation zur Autovermietung kommen. Wir hatten zuvor vom Busfahrer eine Nummer bekommen, bei der aber niemand rangegangen ist. An der Busstation haben wir dann zwei deutsche Jungs, Finn und Merten, kennengelernt, die auch einen Bus von SF nach LA genommen haben. Sie wurden von Finns Zwillingsbruder Nico abgeholt, der uns dann auch zur Autovermietung gefahren hat. Nachdem wir unser Auto hatten, haben uns die Jungs direkt den schönsten Aussichtsplatz für das Hollywood-Sign gezeigt. Außerdem sind wir noch in den Griffith Park gefahren, von dem man eine super Aussicht über LA und das Hollywood-Sign hat. Danach ging es erstmal in unser gebuchtes Zimmer. Wir haben bei einer Privatperson auf der Couch übernachtet. Die Wohnung war ziemlich modern und nur wenige Minuten vom Hollywood Boulevard entfernt. Nachdem wir einkaufen waren und uns mit Essen für die nächsten Tage eingedeckt hatten, haben wir die Jungs abgeholt und sind zum Hollywood Boulevard gefahren. Dort sind wir natürlich über den berühmten Walk of Fame gelaufen. Anschließend ging es weiter nach Beverly Hills. Dort ist es einfach unglaublich schön! In jeder Straße gibt es nur dieselben Bäume (meistens Palmen), die auf gleicher Höhe und im gleichen Abstand aufgereiht sind. Außerdem stehen dort die ganzen Villen der Schönen und Reichen. Von da aus ging es weiter über den Rodeo Drive, die teuerste Straße Los Angeles bis nach Santa Monica. Bevor wir zum Pier gelaufen sind, haben wir am Strand noch bei einer Break-Dance Aufführung zugeschaut. Alles in allem, war der erste Tag super gelungen und abends sind wir einfach nur todmüde ins Bett gefallen. Am nächsten Morgen waren wir wieder mit den Jungs unterwegs. Es ging nach Orange County zu verschiedenen Stränden. Zuerst sind wir zum Huntington Beach gefahren, wo gerade die U.S. Open (Surf contest) stattfinden und somit richtig gute Surfer auf den Wellen unterwegs waren. Dort sind wir dann eine Weile geblieben und haben den schönen Strand und die Wellen genossen. Danach ging es weiter zum Newport Beach, ein Strand mit super feinem Pudersand. Den Sonnenuntergang haben wir dann am Redondo Beach genossen. Da Finn und Merten in Orange County über Nacht geblieben sind, sind wir anderen zu dritt nach Hause gefahren und Nico hat uns dann noch zum Kochen in seiner Wohnung eingeladen. Die Jungs sind echt cool und total lustig. Finn und Nico leben schon länger in Hollywood und sind gerade dabei eine eigene TV-Show zu drehen. Sie haben auch schon fast die ganze Welt gesehen und bereist. So ganz haben wir immer noch nicht verstanden, was sie eigentlich beruflich machen. Ich weiß nur, dass sie immer an verschiedenen Projekten arbeiten, wie beispielsweise Events organisieren und jetzt halt ihre eigene TV-Show produzieren.

Fortsetzung folgt...

Hollywood-Sign

Aussicht vom Griffith Park (oben rechts ist das Hollywood-Zeichen)