Hey 2016! NYE in Napa

Happy New Year, Friends! So schnell kann ein Jahr vergehen. Ein Jahr voller neuer Eindrücke, Erfahrungen, Freunde und vielem mehr. 2015 war definitiv eines meiner besten Jahre, die ich jemals erleben durfte. Ich habe meine Ausbildung bestanden und habe diesen großen Schritt gewagt ins Ausland zu gehen. Allein in diesem Jahr habe ich so viel gesehen und bereist wie noch nie zuvor in meinem Leben. Danke 2015! Die letzten Tage des Jahres habe ich am Dienstag mit Bianca im Gym und anschließend bei Lisa verbracht. Am Mittwochmorgen ging es nämlich mit meiner Hostfamilie über das Neujahrswochenende nach Napa. Dies ist ein Weingebiet in Kalifornien, was ca. 1,5 Stunden nördlich von San Francisco liegt. Wir haben die Tage dort in einem super schönen, kleinen Haus in St. Helena verbracht. Das Pool Haus war für mich bestimmt, welches ca. 200 Meter vom eigentlichen Haus entfernt liegt. Das Erste was ich dachte, als ich das Haus betreten habe, was sich übrigens mitten im Wald befindet war, dass es aussieht wie ein Haus in einem Horrorfilm. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viele Horrorfilme gesehen und denke deswegen immer direkt an Szenen aus verschiedensten Filmen :D Aber gruselig ist es schon den Weg vom Haus zu meinem Zimmer in der dunklen Nacht mit der Taschenlampe zu laufen, auf dem es so gut wie gar keine Lichter gibt. Nachdem wir am ersten Tag, der total verregnet war schon einen Weingarten besucht und ein kleines "Wine Tasting" gemacht haben, musste ich abends arbeiten. Am nächsten Tag, also am letzten Tag des Jahres 2015 sind wir alle zusammen zu einer 3,5 Meilen Wandertour gegangen. Später musste ich wieder arbeiten bis meine Hosteltern gegen 9:00 Uhr wiederkamen und wir gemeinsam den Ball Drop in New York City angeschaut haben. Sie haben es dann aber nicht bis Mitternacht geschafft, sodass ich auch um 11:00 Uhr schlafen gegangen bin. Das war mit Abstand das mieseste und traurigste Silvester meines Lebens. Naja, am nächsten Morgen sind wir dann zum sogenannten "Traintown" gefahren, ein Freizeitpark für Kleinkinder. Dort sind wir mit dem Zug einmal um den Park gefahren, haben Lamas und Ziegen gefüttert und sind Karussell gefahren. Danach ging es zu einigen Outletshops. Beim Druchstöbern des BCBG Ladens haben meine Hostmum und ich eine super schöne Kette entdeckt, die sie spontan gekauft und mir geschenkt hat. (Yay!) Den Rest des Nachmittags habe ich dann beim weiteren Shoppen verbracht während meine Hosteltern die Kids zum Nap hingelegt haben. Anschließend bin ich noch ein wenig durch die Gegend gefahren und habe ein paar Plätze mit schönem Blick über die Weinberge gefunden. Später nachdem die Kids im Bett waren habe ich mit meinen Hosteltern gemeinsam gekocht und wir haben einen Film angeschaut. Am nächsten Morgen bin ich früh raus um ein paar Weingüter zu besichtigen, welche alle die unterschiedlichsten Architekturen besitzen. Manche sehen aus wie kleine Schlösser, andere sind super modern und wieder andere sehen aus wie pompöse Bauernhäuser. Den Nachmittag über musste ich arbeiten bis es abends auch schon wieder ans Kofferpacken ging, denn am nächsten Morgen sind wir in der Früh wieder Richtung Burlingame gefahren. Zu Hause angekommen habe ich die Jungs ins Bett gebracht und bin später noch ins Gym gefahren. Ich muss sagen, ich war und bin immer noch nicht begeistert, dass ich über Neujahr arbeiten musste. Ich hätte Silvester so gerne mit Bianca, Lisa und Marina in LA verbracht. Genauso wie ich jedes Silvester mit meinen Freunden zusammen bin und meistens auf einer großen Party feiere. Gerade weil meine Hosteltern nicht einmal richtig Silvester gefeiert haben und über Mitternacht geschlafen haben. Aber das ist einer der Nachteile am Au Pair Dasein. Es gibt keine Regel die besagt, dass wir nicht an Feiertagen arbeiten dürfen. Abgesehen vom New Years Eve war der Napa-Trip trotzdem super, da Napa wirklich eine echt schöne Stadt ist, die im Frühjahr bestimmt noch um einiges schöner ist, wenn dann die ganzen Weinreben erblühen. 

Habt eine schöne 1. Woche im Jahr 2016!
    

Unser (Wald)Haus



Pool mit Pool Haus im Hintergrund

mein Zimmer


Aussicht beim Wandern

Sonnenuntergang in Napa


Verschiedene Architekturen der Weingüter






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen