Stanford University

Diese Woche kann ich wieder einen weiteren Haken auf meiner To-Do-Liste setzen. Denn unser Kurs an der Stanford Universität, einer der besten und angesehensten Hochschule der Welt hat begonnen.  Marina und ich besuchen den Kurs "Adventorous Thinking: New Pathways to Creative Problem Solving". Dieser geht über einen Zeitraum von 5 Wochen jeden Dienstag ab 19:00 Uhr. Eigentlich war geplant, dass wir alle vier, das heißt Bianca, Lisa, Marina und ich gemeinsam einen Kurs besuchen. Lisa und Bianca hatten sich direkt am Morgen des ersten Einschreibungstages für den Theaterkurs angemeldet. Da Marina und ich noch auf das OK unserer Hosteltern warten mussten, wollten wir es einige Stunden später am Abend erledigen, wo wir dann feststellen mussten, dass der Kurs bereits ausgebucht war. Nach unserem ersten Abend in der Uni bin ich jedoch super froh, dass wir uns für diesen Kurs angemeldet haben. Unsere Lehrerin kommt aus Australien und ist total sympathisch. Sie ist Architektin, hat eine eigene TV Show in Australien und hat schon vieles designt wie beispielsweise einen super modernen Kinderhochstuhl. Unser erstes Thema war "Negative Space". Wir sollten im Team den negativen Raum eines Fahrzeuges in eine Aktivität die wir lieben umwandeln. Somit hab ich mit meiner Gruppe einen Zugabteil entworfen, indem es ein Gym, Schwimmingpool und Bücherregale gibt. Es hat echt viel Spaß, gerade weil ich es lieber so kreativ zu sein! Die restliche Woche bestand aus Gym und Adult School. Am Freitagabend sind wir mit Tomke und Rita, auch deutsche Au Pairs, die wir im Gym kennengelernt haben, zum Feiern nach San Francisco gefahren. Zuerst haben wir uns mit Bekannten von Tomke in deren Hostel getroffen. Später ging es dann weiter auf die Party in einem Appartement in der City. Dieses hatte einen super Ausblick und befand sich gleich neben dem AT&T-Park, das Baseballstadium der San Francisco Giants. Es war eine echt lustige Nacht, die mich leider nur 3 Stunden schlafen lies, da ich am nächsten Morgen arbeiten musste. Hundemüde habe ich dann den Rest des Nachmittags im Bett verbracht. Am Abend sind Lisa und ich ein wenig durch die Straßen gelaufen und haben den Rest des Abends bei ihr mit dem Anschauen von "Gossip Girl" verbracht. Samstag ging es dann mal wieder in die City, wo es fast durchgehend geregnet hat. Zuerst haben wir uns aufgemacht, um die Mosaik Treppe im Sunset Viertel zu sehen und deren Ausblick von oben zu genießen. Anschließend haben wir uns Unterschlupf im Westfield Shoppingcenter gesucht und sind durch die Geschäfte gebummelt. Später haben wir uns dann bei Lisa noch einen Film angeschaut. Und zwar keinen geringeren als "Hannah Montana" :D Perfekter Abschluss eines nicht so ereignisreichen Wochenendes. Ich freue mich schon riesig auf Texas nächstes Wochenende!

In diesem Sinne, bis nächste Woche!
    
P.S.: Napa Video ist online!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen