Zwei Drittel

Ich glaube ich habe noch gar nicht von dem Highlight erzählt, was in schon 3 Wochen ansteht. Ich fliege wieder nach Hawaii! Dieses Mal geht es mit meiner Hostfamily für knapp eine Woche nach Maui. Das Paradies hat mich also schon ganz bald wieder! Außerdem bin ich seit Montag 8 Monate in den USA, das heißt 2/3 meines ersten Jahres sind um. Ich hätte mir nicht vorstellen können in vier Monaten schon nach Hause zu gehen. Deswegen bin ich seit meiner Entscheidung über die Verlängerung ziemlich entspannt, gerade was das Reisen angeht. Vorher hatte ich immer den Gedanken jetzt noch so viel wie möglich innerhalb kurzer Zeit unternehmen zu müssen, da ich sonst niemals alle meine Reiseziele abhaken hätte können. Meine Woche bestand wie immer aus Gym, Stanford (das letzte Mal) und Adult School. Am Freitag habe ich lange gearbeitet und anschließend bei Lisa den Film "I spit on your grave 2" angeschaut. Samstagmorgen nach dem gewohnten zwei Stunden Arbeiten sind Lisa und ich zusammen mit Celin Richtung Süden gefahren. Unser Ziel war der "17 Miles Drive" nahe Monterey. Dies ist eine Straße, die direkt an der Küste entlang verläuft und mehrere Aussichtspunkte beinhaltet, von denen man einen unglaublichen Blick auf den Ozean hat. Außerdem führt er an wunderschönen Villen und Golfplätzen vorbei. Vorher haben wir einen kurzen Halt im "Asilomar State Marine Reserve" gemacht. Der Strand dort ist total schön, das Wasser klar und der Sand fein. Das Wetter hat super mitgespielt, obwohl es am Strand eher windig war. Für den Sonnenuntergang haben wir uns mit dem Auto an einen der Aussichtspunkte gestellt. Danach ging es schon wieder Richtung Heimat, aber noch nicht ins Bett. Lisa und ich haben uns nämlich noch auf den Weg nach Stanford gemacht. Zusammen mit der Amerikanerin Naomi, die wir von der letzten Hausparty in San Francisco kennen, und ihrer Freundin sind wir zu einer Verbindungsparty gefahren. Diese war echt gut und super überfüllt. Leider war ich total müde vom Arbeiten in der Früh und dem kleinen Roadtrip. Lisa musste auch am nächsten Tag arbeiten und dementsprechend sind wir nicht allzu lange geblieben. Am Sonntag war dann erst einmal Ausschlafen angesagt. Den restlichen Tag habe ich mit Lisa und ihrem Hostkind im Park und im Zoo verbracht. Abends haben wir bei ihr eine neue Serie für uns entdeckt: "American Horror Story". Zwischendurch bin ich kurz nach Hause, während Lisa die Kleine ins Bett gebracht hat. Meine Hosteltern haben nämlich leckeres, indisches Curry zum Dinner gekocht. So endete meine 36. Woche in den Staaten. 

Greetings from sunny CA,
    

Asilomar State Marine Reserve


Seelöwen am 17 Miles Drive







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen