Dolphins + Death Valley

Es gibt einige Neuigkeiten diese Woche! Ich kann nun endlich verraten, dass meine Hostmum schwanger ist und Anfang Dezember ihr drittes Kind, ein kleines Mädchen bekommen wird :) Ich wusste es schon sehr lange, aber natürlich wartet man noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt um es weiter zu erzählen. Die zweite Neuigkeit ist, dass Lisa jetzt doch verlängern wird. Nach langem Hin und Her hat sie sich dazu entschlossen nicht in ihrer Familie zu bleiben und mit einer anderen Familie aus Hillsborough gematcht. Am Dienstag habe ich mich mit Celin getroffen um unserer Wochenendplanung nachzugehen. Aufgrund des Memorial Days am Montag hatten wir alle frei und wollten den extra Tag für einen Roadtrip zum Death Valley nutzen. Danach bin ich noch zu Lisa gefahren und wir haben uns den Film "I spit on your grave 3" angeschaut. Am Freitagmorgen hatte ich dann meinen praktischen Test für den kalifornischen Führerschein. Und ich bin einfach durchgefallen :D Ich find´s schon lustig, da der Grund einfach so lächerlich ist. Der Test war wirklich super einfach und ging nur ca. 10- 15 Minuten. Danach war ich mir ziemlich sicher bestanden zu haben, weil ich meiner Meinung nach gut gefahren bin. Doch am Ende hieß es dann ich sei zu langsam gefahren und der Prüfer könnte mich dementsprechend nicht bestehen lassen. Meine Hostmum musste auch nur lachen. Naja beim nächsten Mal werde ich dann auf den Strich genau das angegebene Tempo halten :D An dem Tag sind auch die Großeltern Gary und Kathleen gekommen, um das Wochenende mit meiner Hostfamily zu verbringen. Nach dem Arbeiten bin ich mit Lisa zu Crepevine essen gegangen. Am Samstag stand dann meine Geburtstagüberraschung von den Mädels an, die zu dem Zeitpunkt schon keine Überraschung mehr war, da Lisa es zuvor unabsichtlich verraten hatte. Und zwar durfte ich mit Delfinen schwimmen! Damit geht ein lang ersehnter Traum in Erfüllung! Marina, Bianca und ich sind also am frühen Morgen los und Richtung Six Flags in Vellejo gefahren. Nach der kurzen Einweisung und dem Anziehen unserer Neoprenanzüge wurden wir dann endlich zu den Delfinen gebracht. Bella hieß der Delfin, den wir füttern, küssen und mit dem wir Fotos machen durften. Es war so ein schönes Erlebnis und in diesem Sinne noch einmal ein dickes Dankeschön an Bianca, Marina, Lisa und Celin für das wohl schönste Geburtstaggeschenk, das ich jemals bekommen habe! Danach sind wir noch zum Pool gefahren, da das Wetter so unglaublich schön war! Am Abend habe ich mit meiner Hostfamily zusammen Dinner gegessen bevor es ans Packen für unseren Roadtrip ging. Wir, das heißt Celin, Lisa, Jasmin und ich sind gegen Mitternacht losgefahren und haben uns bei der 7 Stunden Fahrt immer wieder abgewechselt, sodass jeder Zeit zum Schlafen hatte. In der Wüste Kaliforniens angekommen war unser erster Stopp die Mesquite Flat Sand Dunes. Und schon in den Morgenstunden war es so super heiß! Bei 38°C sind wir über den gefühlt 100° heißen Sand gelaufen und die Dünen sogar mit einem Schlitten heruntergefahren. Danach sind wir zum Zabriskie Point gefahren und haben die schöne Aussicht über die Berge genossen. Der Artists Drive mit den unterschiedlichen Farben der Berge war unser nächstes Ziel. Weiter ging es zum Badwater Basin, der niedrigste Punkt in ganz Nordamerika und dem Devils Golf Course, der sich aus vielen kleinen Salzformationen zusammensetzt. An den Orten war es übrigens noch heißer und man konnte es nicht lange in der prallen Sonne aushalten. Wir waren so überrascht wie schnell wir alles abgeklappert hatten, wobei es gerade einmal Mittag war. Die Landschaft mit den zahlreichen Bergen im Hintergrund sah teilweise so unreal und wie mit Wasserfarbe gemalt aus, wunderschön! Wir haben uns dann schon mal auf den Weg zu unserem Motel gemacht, welches nichtmehr in Kalifornien, sondern Nevada lag. Auf dem Weg dorthin haben wir aber noch einen kleinen Abstecher beim Goldwell Open Air Museum gemacht. Dort stehen unterschiedliche Skulpturen, wie beispielsweise eine nackte Frau, ein buntes Sofa oder Geister mitten in der Wüste. Danach wollten wir nur noch eins: in eine kalte Dusche springen! Das taten wir dann auch im Motel. Nach dem Dinner im Denny's sind wir dann auch schon Schlafen gegangen. Und das um 8:00 Uhr! Geschlafen haben wir bis zum nächsten Morgen um 10:00 Uhr. Diese 12 Stunden Schlaf taten uns nach der mehr oder weniger schlaflosen Nacht zuvor und dem anstrengenden Tag in der heißen Wüstensonne wohl ganz gut. Wir haben dann in Ruhe alles zusammengepackt und uns auf dem Weg Richtung Heimat gemacht. Durch mehrere Staus und zahlreiche Toilettenpausen brauchten wir dieses Mal länger als auf dem Hinweg. Gegen 7:00 Uhr sind wir dann in Belmont angekommen und haben uns bei Panda Express Dinner geholt bevor wir Celin zu Hause abgesetzt haben. Danach ging es auch für uns restlichen Drei nach Burlingame. Dieses Wochenende brachte mir wieder zwei weitere Haken auf meiner To-Do-List, die ich glaube ich mal erweitern sollte. Mir fallen nämlich noch sehr viele Ziele für mein zweites Jahr ein.

Happy Memorial Day!
    

Six Flags Discovery Kingdom






Death Valley

Mesquite Flat Sand Dunes

Zabriskie Point

Jasmin, Lisa, ich, Celin

Artists Drive

Badwater Basin

Devils Golf Course

Goldwell Open Air Museum




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen