Hiking, Autokino & EM

Hallöchen meine Lieben! Ich bin wieder vollkommen gesund und hatte ein super Wochenende! Am Samstag haben Celin und ich uns früh morgens auf dem Weg zum Mount Tamalpais nach Marin gemacht. Nach einem zwei-stündigem Hike inklusive wunderschönem Ausblick über die Bay Area sind wir dann noch nach San Francisco zum Mission District gefahren. In der Nähe vom Dolores Park gibt es eine Eisdiele, vor der immer eine meterlange Menschenschlange ansteht. Wir dachten uns, wenn jedes Mal so viele Leute für dieses Eis anstehen, muss es ja schon was besonderes sein. Nach ca. 20 Minuten waren wir dann endlich an der Reihe unser Eis zu bestellen. Unser Fazit: Es war lecker, aber nicht viel besser als so manch anderes Eis und für das lange Warten hatten wir uns definitiv mehr erhofft. Wir haben uns dann zu Hause umgezogen und sind zu einem Autokino gefahren, wo wir uns den Horrorfilm "The Conjuring 2" angeschaut haben. Echt mal eine coole Erfahrung dieses Autokino. Meiner Meinung nach typisch amerikanisch und gerade wenn man einen Horrorfilm guckt ist das ein noch einmal viel spannender. Am nächsten Morgen habe ich mich dann gemeinsam mit Bianca auf dem Weg in die City gemacht. Das erste deutsche EM-Spiel wollten wir auch hier am anderen Ende der Welt nicht verpassen. Es verschlug uns ins Goethe-Institut der Stadt, die zu einem Live-Screen Event einluden. Inmitten von anderen Deutschen in ihren Trikots haben wir dann das Fußballspiel angeschaut. 2:0 für uns, wer hätte es anders erwartet?! Zum Spiel sind übrigens auch Lisa und Ronja (Sie ist auch deutsch, lebt aber eigentlich in New York und ist nur für den Sommer hier) gekommen. Anschließend sind wir ein wenig durch China Town geschlendert und haben die Bahn zum Dolores Park genommen. Dort fand eine große Geburtstagparty von einigen Brasilianern statt. Es gab Musik, Essen und Alkohol. Wir haben dann den Rest des Nachmittags dort verbracht und ein paar coole neue Leute kennengelernt. Gegen Abend ging es nach Hause und es gab leckeres Steak zum Dinner mit meinen Hosteltern.

    

Mount Tamalpais







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen