15th Month

In wenigen Tagen bin ich schon ganze 15 Monate in den Staaten. Ich kann es immer wieder sagen wie schnell die Zeit hier verfliegt, es ist unglaublich! Xander ist 4, Zachary wird 2 in ein paar Wochen und geht jetzt sogar schon zur Schule. Als ich gekommen bin, konnte er gerade einmal aufrecht sitzen. Und es wird bald ein neues Baby kommen, worüber ich super aufgeregt bin :) Naja, wie schon gesagt drehte sich diese Woche alles um den Schulstart, welches meinen Stundenplan zwar nicht sehr verändert, den Ablauf des Tages allerdings schon. Xander wird nun jeden Morgen zur Schule gehen und Zachary zweimal die Woche. Das bedeutet sehr viel Fahren und keine Zeit mehr für Playdates, zumindest für Xander. Sonst stand in der Woche nichts Besonderes an. Lisa und ich sind am Freitagabend ins Kino und haben den Horrorfilm "Don´t breathe" angeschaut und uns danach noch in "Sausage Party" geschlichen. Am Samstagmorgen habe ich für 1,5 Stunden gearbeitet bevor es mit Shanice und Tanja nach San Francisco ging. Beide sind relativ neu und es war für sie das erste Mal, dass sie die City gesehen haben. Wir sind also mit der Bart bis zur Market Street gefahren und haben dort in der Cheesecake Factory Lunch gegessen. Natürlich haben die Beiden dort ihren ersten amerikanischen Cheesecake probiert, wovon sie ziemlich begeistert waren. Das Ziel des Tages war ein Foto beim sogenannten Kirby Cove zu schießen. Dort gibt es eine Schaukel direkt am Strand und im Hintergrund sieht man die Golden Gate Bridge und Skyline der Stadt. Es war ein kleiner Hike bergab, bis wir den Strandabschnitt erreichten. Ich hätte Stunden auf der Schaukel verbringen können, dem Wasser zu lauschen und die wunderschöne Aussicht zu genießen. Zum Abschluss des Tages verschlug es uns noch zum Fisherman´s Wharf, wo wir durch die zahlreichen Souvenirläden schlenderten. Lisa und ich wollten den Samstagabend jedoch nicht zu Hause verbringen und haben uns somit auf dem Weg nach Palo Alto gemacht. Dort gibt es die Studentenbar "The Patio", wo wir einen sehr lustigen Abend verbracht haben. Den Sonntag starteten wir dann sehr spät mit einem Besuch bei Lisas alter Hostfamily, dessen neues Au Pair gerade erst angereist ist. Jenny kommt aus der Schweiz und hat sich für den weiteren Tagesablauf uns angeschlossen. Dieser bestand aus dem Bummeln durch die Innenstadt Palo Altos inklusive Snack bei Yoghurtland, dem Besuch des Stanford Campus und der Stanford Mall. Da dieser Beitrag nicht wirklich spannend geraten ist, erzähle ich euch noch ein kleines Highlight vom gestrigen Tag als wir über dem Campus gelaufen sind. Plötzlich kam ein Typ zu uns gelaufen und sagte: "You guys look like Barbies." Und wir dachten uns nur "Oh, das ist aber nett". Dann sagte er aber: "Do you wanne know why? Plastic and no brain!" Lisa und Jenny haben es nicht wirklich verstanden und sich noch nett bedankt. Als ich sie dann aber aufklärte, dass er uns beleidigt hatte, wurden wir alle ziemlich sauer. Somit haben wir uns auf die Suche gemacht, um ihn zur Rede zur Stellen. Wir haben ihn dann von Weiten mit seinem Kumpel gesehen und bemerkt, dass dieser eine Kamera dabei hatte und alles filmte. Es stellte sich heraus, dass er Comedy Videos für Youtube dreht und somit stellte sich alles als ein großer Scherz heraus. Leider haben wir vergessen nach seinem Kanal zu fragen, da ich das Video sehr gerne gesehen hätte. Vor allem weil Jenny kurz bevor der Typ uns ansprach von der Treppe gefallen ist, was super witzig aussah :D Diese Situation hat uns den Tag versüßt und wir haben noch Stunden danach darüber gelacht. 

Schönen Start in die Woche!
    
Kirby Cove

mit Tanja und Shanice

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen